Donnerstag, 2. November 2017

Probenähen für Zwischenmass - das neue Winterkleid

Ich durfte das neue Schnittmuster für Zwischenmass probenähen - ich liiiiiiebe es, neue Schnitte auszuprobieren :-)

Und hier die Ergebnisse:

Zuerst möchte ich Euch mein 1. Kleid zeigen. Da ich erfahrungsgemäß die Taille bei den meisten Schnitten um 5 cm verlängern muss, habe ich das auch hier getan - wäre aber nicht nötig gewesen.

Stoff: elastischer Crepe-Stoff - Herkunft und Zusammenstellung unbekannt, da in meinem Stoffschrank gut abgelagert
Schnittgrösse: BU122

Ein tolles Detail: Reissverschlüsse an den Taschen





Da angegeben war, man kann elastischem Stoff und Strickstoff verwenden, habe ich ein weiteres Kleid aus Strickstoff genäht - diesmal ohne eine Verlängerung an der Taille und ohne Reissverschluss.
Kleidergrösse wieder BU122



Wie man unschwer erkennen kann, ist das Kleid etwas kürzer und wirkt auch sportlicher. Leider war die Stoffqualität nicht die beste, das Kleid kratzt und ich bin in der Beziehung etwas empfindlicher geworden im Laufe der Jahre. Dafür hat sich meine Schwester über ein neues Winterkleid gefreut und bereits Begeisterungsausbrüche von ihren Kolleginnen erlebt :-) Und das freut mich umso mehr!!!

Hier noch die technische Zeichnung des Schnittes:

Ich kann nur sagen - ein toller Schnitt den ich auf jeden Fall nochmal mit einem besseren Strickstoff umsetzen werde.

Weitere Probemodelle könnt Ihr hier sehen: Probenähen

Und den Schnitt findet Ihr hier: Schnittmuster-kleid-654175 von Zwischenmass

Viele Grüße

Katharina

1 Kommentar:

  1. Liebes Schwesterlein, viiiielen Dank für das tolle Kleid, also bei mir kratzt der Stoff überhaupt nicht:)) Der Schnitt macht eine gute Figur finde ich und ich fühle mich sehr wohl darin... Auch meine JUNGE Kollegin fand das Kleid super. Ich werde es sicher noch ganz oft tragen in diesem Winter...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen