Sonntag, 12. November 2017

Herbstjacken Knit Along 2017 Runde 3

Nachdem ich Runde 2 wieder mal geschwänzt hatte, kann ich Euch heute zumindest meine fertig gestrickte Jacke zeigen - gestern abends von der Nadel gehüpft.

Gestrickt mit Drops Nord in Nadelstärke 3,5.

Es war meine erste Jacke, bei der die Ärmel angestrickt wurden, das hat gut geklappt. Da auch der Körper an einem Stück gestrickt wurde, erspart man sich das lästige Zusammennähen.

Übrigens sind zwei Mützen dazwischen gekommen.

Es fehlen noch die Knöpfe, ausserdem muss ich sie waschen damit das Strickbild gleichmäßiger wird.





Hier hängt sie am Bügel mit meiner weißen Bluse nach dem Schnitt Stella von Named clothings. Ich mag den Kragen :-).





Und was stricke ich nun??? Hab Wolle geordert für eine Strickjacke für meinen Mann, die kommt aber erst in 14 Tagen. Und ganz ohne Strickzeug - das geht ja gar nicht!! Auf Tuch hab ich grad keine Lust, so kommt es, dass ich mit Wolle aus meinem Stash einen Pulli stricken werde. Pullis für mich habe ich vor gefühlten 30 Jahren das letzte mal gestrickt....😱Angetan hat es mir Opteka von Isabell Krämer - so richtig oversized :-)

Und nun werde ich mal die Runde machen und bei Monika schauen, was die anderen so gestrickt haben.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll. Die Bluse auch und der evtl. geplante Pulle gefällt mir auch sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Jäckchen und in der dezenten Farbe vielseitig einsetzbar.
    Pullis habe ich auch sehr lange keine mehr gestrickt, weil ich Jacken, wegen der Option, sie offen tragen zu können, praktischer fand, aber jetzt hatte ich mal wieder Lust, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ganz toll geworden! Zu dem weiß sieht das Grau echt edel aus! Und die angestrickten Ärmel sind gut gelungen. Das gibt Motivation für das nächste Strickzeug. Dann drück ich dir die Daumen dass dein Pulli gut wird und du ihn gerne trägst.
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist sehr schön geworden. Edel und chic. Wirst du bestimmt gerne tragen. Mir gefällts.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen