Sonntag, 25. September 2016

Wintermantel-Sew-Along 2016



Der Wintermantel Sew Along 2016 startet!!!

Dieses Jahr bin ich auch wieder dabei, Zeit hab ich zwar wenig, aber es wird schon klappen :-) Denn einen Wintermantel wollte ich mir dieses Jahr auf jeden Fall nähen - Betonung liegt auf MANTEL!! Keine Jacke, kein schnelles Projekt, sondern richtig durchdacht. Und da kam es grade recht, als ich las, dass der Sew Along startet.

Pläne habe ich mir natürlich auch schon gemacht, die sind aber noch nicht ausgereift. Hier hoffe ich natürlich auf Inspiration hier.

Stoff habe ich bereits in ausreichender Menge:

hier wieder mal ein Schnäppchen aus dem örtlichen Stoffgeschäft





Futterstoff habe ich noch nicht - hier bin ich unschlüssig, ob er etwas wärmer werden soll oder nur gut aussehen :-) Und dann natürlich die Farbe......es soll ja schon etwas Kontrast sein

Einen Schnitt habe ich auch schon gefunden, aber aber ich bin noch auf der Suche nach einem Egg-Shape-Schnitt. Bei denen von Burda gefällt mir entweder die Kragenlösung oder die Größe nicht....aber vielleicht werde ich ja Dank der Inspirationen hier fündig :-)


Quelle: Burdastyle.de



Und nun lasse ich mich inspirieren von den anderen Teilnehmern -> hier.


Viele Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Schön mal wieder was von Dir zu lesen - ich bin gespannt auf deinen Mantel.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist toll. Da findest du bestimmt noch einen schönen Schnitt, der dazu passt!
    LG, Constance

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Burda Modell finde ich auch den Kragen sehr erschlagend und wenn ich mich recht erinnere hat das Teil einen Wahnsinns Stoffverbraucht. Ansonsten finde ich die Idee von einem solchen Mantel toll.
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen