Rosi Rund´s Flohmarkt

Freitag, 1. Januar 2016

Phoebe von Colette Pattern



Colette Pattern hat einen neuen Schnitt vorgestellt. Ich mag die Schnitte und habe mir natürlich gleich  Phoebe downgeloadet (welch ein Wort).

Heute kann ich Euch den ersten Versuch zeigen:

- einmal an meiner "Rosi Rund":




Natürlich habe ich mir wieder ein "Probekleid" genäht. Probekleid heisst für mich, ich verwende einen nicht so geliebten Stoff oder einen, der schon seit Jahren im Schrank schlummert in der Hoffnung, das Kleid könnte tragbar sein.
Hier ist es ein moosgrüner Wildlederimitatstoff, der weich fällt. Und da ich ja nie so genau weiss, wie der Schnitt ausfällt, habe ich erst mal eine für mich ungewöhnliche Grösse 22 gewählt - und was war? Viiiiel zu groß - ich sollte wissen, dass ich Gr. 20 bei Colette Pattern bei nicht dehnbaren Stoffen und 18 bei dehnbaren Stoffen wählen sollte.  Mit Änderungen konnte ich es noch retten und tragbar machen, perfekt ist es allerdings nicht. Und es ist nicht gebügelt.

- und hier nun das Kleid an der Frau - ein schlechtes Handyfoto. Die Batterien meiner Kamera waren leer....




Mir gefällt der Schnitt und das Kleid. Ein weiteres liegt bereits halb fertig auf dem Tisch.

Viele Grüße

Katharina

1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina,grün,grün, grün sind alle deine Kleider, weil dein Schatz ein Gärtner ist? Grün steht dir auf jeden Fall! Bin neugierig auf dein weiteres Phoebe!
    Happy New Year!
    Annabella

    AntwortenLöschen