Mittwoch, 15. Juli 2015

MMM am 15.07.2015

Ich habe ein neues Lieblingsschnittmuster :-) Kleid ADA von SO!-Pattern.

Es ist mein zweites Kleid, welches nach dem Schnitt entstand - das erste habe ich noch nicht gezeigt hier.

Ansich hat das Kleid eine A-Linie, ich habe es allerdings begradigt, weil es mir für den gewählten Stoff passender erschien. Die Passe am Rockteil ist normalerweise schmäler, aber mangels buntem Stoff habe ich die unifarbene Passe eben etwas verlängert.

Den schönen bunten Stoff habe ich als 80cm-Reststück auf dem Münchner Stoffmarkt vor ein paar Wochen erstanden. Den Passen-Stoff bei meinem Stoffhändler vor Ort zusätzlich besorgt. 

Und da das Kleid ärmellos ist, habe ich mir ein Nichts aus Mesh nach dem Schnittquelle-Schnitt Bolero Bremen genäht. Einzige Änderung - ich habe die Schnittteile um 10 cm verlängert. Der Schnitt ist genial - hier mit vorgesehener Kapuze. Die kann man aber ohne Probleme auch weglasssen. Ich liebe solche Schnitte wirklich :-)



So und nun ab damit zum MeMadeMittwoch.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Du hast ein wahnsinnig gutes Gespür für tolle Stoffe. Auch diesen Stoff finde ich großartig!
    Mir gefällt dein Outfit richtig gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so toll aus! Das Muster des Stoffes finde ich grandios.
    Sehr, sehr schönes Outfit!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Sieht genial aus und steht Dir mal wieder hervorragend. Ich habe auch schon einige Adas genäht, der Schnitt ist so schön unkompliziert und geht superschnell.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Dein SToff und die kOmbi mit dem unistoff holen alles raus aus dem Schnitt - schaut super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte das Kleid schon während der Woche bewundert ... es steht Dir wünderschön und wie andere es sagen, Du kannst Stoffe gut aussuchen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende !
    Grüsse aus Belgien.

    AntwortenLöschen