Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 5. August 2014

Rooibos von Colette pattern

Auf die Schnelle möchte ich Euch ein weiteres Kleid zeigen, welches ich bereits vor ein paar Wochen nähte - es handelt sich um den Schnitt Rooibos von Colette Pattern.

Ich habe Reststücke verwendet, da ich erst mal ein Probekleid nähen wollte. Was soll ich sagen - es passt. Der Stoff ist vielleicht etwas zu steif, aber vielleicht legt sich das beim Tragen und Waschen. Jedenfalls wird heute ein Tragetest im Büro veranstaltet.

Hier also das Foto:




Der Schnitt schaut schwieriger aus als er ist - dank bebildeter Anleitung kriegt man auch die Taschen hin. Vor denen stand ich erst mal mit einem großen Fragezeichen :-) Es ist wirklich einfach zu nähen - aber beim nächsten Kleid werd ich einfarbig bleiben. Dafür, dass es wirklich nur ein Probekleid war, ists ok, oder?
Genäht übrigens in Gr. 16 - wobei ich gestehen muss, dass ich die 5/8" Nahtzugabe, die im Schnitt enthalten sind, nicht einhalte, ich nähe meist so um 1cm. Also wird das Kleid insgesamt etwas grösser :-)



Liebe Grüße

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen