Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 13. Dezember 2011

Umzugsstress






Seit heute habe ich Urlaub.... wir ziehen um. Mein Blog ruht nach wie vor, auch meine Nähmaschine steht etwas still.
Ich habe viele Ideen, die ich umsetzen möchte - habe mir aber eine kleine Zwangspause verordnet, da ich gemerkt habe, dass es mich nervt, wenn mein "Nähplatz" immer kleiner wird, weil sich die Kartons rundrum immer mehr stapeln. Also müssen meine Projekte warten auf die Vollendung.
Ausserdem habe ich nach dem Umzug ein NÄHZIMMER und mein Lieblingsmann vielleicht auch etwas mehr Zeit und Muße, meine "Meisterwerke" zu fotografieren. Er ist übrigens mein grösster FAN und begeistert von allem, was ich mache. Ist das nicht traumhaft?

Liebe Grüsse und eine entspannte Vorweihnachtszeit

Rosi Rund

Dienstag, 6. Dezember 2011

Streik des Fotografen



"Am 2.9.2011 kam es im Berliner Adlon Hotel Unter den Linden zum Fotografenstreik bei Sarah Jessica Parker. Die Schauspielerin entschuldigte sich."

....Ich heisse zwar nicht Sarah Jessica Parker, aber mein Fotograf streikt auch, aus diesem Grund herrscht hier noch Stille in Bezug auf meine selbstgestalteten Meisterwerke.

Wollen wir hoffen, dass der Fotografenstreik sich bald in Wohlgefallen auflöst, ich werde daran arbeiten :-)




In diesem Sinne...




schönen Abend wünscht




die Rosi Rund

Samstag, 3. Dezember 2011

Kissen für Randgruppen (hier: Mediziner, Apple-User)

Das hat man davon, wenn ein angehender Arzt aus dem Freundeskreis mitten im Examen steckt: Lustige Produkthinweise. Sein Kumpel R. steht auf Krankheiten und wüsste folgenden Produkthinweis gerne einer breiten Öffentlichkeit kundgetan: Riesenmikrobensind Plüschkissen in Form von Viren, im Shop fein säuberlich gruppiert nach Beschwerdearten. Wie wäre es also mit einer niedlichen Hausstaubmilbe, einem nettenFußpilz oder dem Tripper, lieferbar einzeln oder im Petrischalen-Dreierpack?

Die Teile kommen offenbar aus Amerika, heißen dort GIANTmicrobes. Er würde auch ein Foto zeigen, aber die Leute dort haben ihr Pressematerial passwortverschlüsselt, für eine E-Mail an den Laden ist er heute zu bequem. Ebenfalls ohne Foto, aber genauso cool sind die Kissen von Throwboy, wo man die Icons aus dem Dock von OS X in Plüsch verwandelt hat.

....erstellt vom DONE

Vorgekaute Bleistifte




Herstellerfoto: Concentrate Design

Erfindungsreichtum hat uns schon immer weiter gebracht. Man denke nur an folgende drei Beispiele:

1. Ohne die Erfindung der Raumfahrt hätte die Menschheit keinen Anlass zur Kreationtollster Verschwörungstheorien gehabt. 2. Ohne die Erfindung des Fernsehens könnten Menschen sich viel schlechter vor Publikum blamieren. 3. Ohne die Erfindung desInternets müsste er seinen Nachbarn statt der werten Leserschaft hier von den Pre-chewed pencils berichten, bei deren Inbetriebnahme man so ungemein Zeit sparen kann.
Posted in schön | Comments Off

...erstellt vom DONE

Kartoffelbeilage mal anders

Twitter ist toll. Heutiger Beweis: Ein Tweet von @KanzleiHoenig, der in unter 140 Zeichen ein ganzes Rezept für eine leckere Kartoffelbeilage lieferte.

geschälte Kartoffeln aus dem Glas (in Scheiben oder Achteln oder so)
in Olivenöl braten
+ (Meer-)Salz
+ Pfeffer (frisch gemahlen, versteht sich)
+ Majoran

Fertig.

Warum sowas profanes hier aufgeschrieben wird – wo die Zubereitung keine besondere Fähigkeiten verlangt und man auch kein Kochprophet sein muss, um schon dem Rezept anzusehen, dass das schmeckt? Genau darum.

erstellt vom DONE