Rosi Rund´s Flohmarkt

Mittwoch, 15. April 2015

MMM 15.04.2015

Lang lang ists her, dass ich am MeMadeMittwoch teilnahm. Aber ENDLICH habe ich ein paar Tage Urlaub und nutze die Gelegenheit, mal wieder ein selbstgenähtes Kleidungsstück an der Frau zu zeigen.

Hier seht Ihr also mein gestriges Outfit:












Jersey-Bluse nach Schnitt 137B aus der Burda 08/2013. Leider hat der Jersey-Coupon nicht ganz gereicht und die Bluse wurde arg kurz. Kurzentschlossen habe ich sie mit weisser Dessous-Spitze verlängert. Es war meine erste Jersey-Bluse, ich weiss garnicht warum ich noch nie eine genäht habe, denn bis jetzt war ich nicht der Blusenfan weil es immer an der Passform scheiterte. Entweder waren die Ärmel zu eng oder an der Brust klaffte was auf oder alles störte mich beim Tragen. Aber eine Jersey-Bluse.....traumhaft kann ich da nur sagen :-)

Hose nach dem Schnitt Dianah von SO!Pattern. Da der Schnitt ohne Reissverschluss auskommt und aus Stretchstoff genäht wird, hab ich mich etwas schwer getan, die richtige Grösse zu finden. Zuerst bin ich bei XXL gelandet, musste aber feststellen, dass sie wirklich viel zu gross ist, Wobei es sicher immer auf die Dehnfähigkeit des Stoffes ankommt. Der Stoff hier ist ein Rest vom örtlichen Stoffgeschäft, mintfarbener Stretch mit weißem Aufdruck.

So und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern auf dem MeMadeMittwoch-Blog, der heute angeführt wird von Nina aka Kleidermanie mit einem hübschen neuen Kleid.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Gute Idee mit dem verlänger. Hat was von Lagenlook. Dann mit einer farblich passenden Hose ein ganz tolles outfit.
    Schöne Farben vom Jersey! Gefällt mir. LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    das Outfit steht Dir aber wieder mal gut. Der Hosenschnitt steht auch schon auf meiner Nachnähliste, muss ihn nur noch ausdrucken. hab ich irgendwie überlesen, dass der ganz ohne RV auskommt... na mal sehen was die Stoffkisten so hergeben.
    Die Bluse ist ja auch ganz toll geworden, die Verlängerung mit der Dessouspitze gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Frühlingsoutfit! Die bluse gefällt mir ganz besonders gut. Toller Stoff und der Schnitt überzeugt auf ganzer Linie. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. HI,
    cooler Hosenstoff !!!!!!

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Farben! Richtig frühlingshaft. Viel Spaß an der Bluse,
    Petra

    AntwortenLöschen