Donnerstag, 11. September 2014

Rums in Tiramisu

Ein Jahr lang bin ich nun um den Schnitt geschlichen, überlegte immer wieder ob er zu meiner Figur passt - grösstenteils sah ich ihn ja nur an schlanken Frauen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Heute also in Tiramisu von Cake Pattern, hier bestellt und schnellstens geliefert bekommen :-) Der Schnitt ist perfekt - auch für große Cups und individuell auf die Maße anpassbar. Ich muss gestehen, mein "Probekleid" war etwas zu weit um die Taille aber es ist/war kein Problem, das schnell zu ändern.

Hier mein "Probekleid" - wobei ich selten Probekleider nähe sondern nicht so ansprechende günstigere Stoffe wähle und schon davon ausgehe, dass die auch tragbar sind.




Was soll ich sagen? Es sitzt, passt, wackelt, hat Luft.  

Und da ich Urlaub habe und in meinem Stoffgeschäft vor Ort noch zwei schöne bunte Reststücke fand, nähte ich heute morgen nochmal eins. Mit Zuschneiden und Nähen hab ich knapp 1 3/4 Stunden gebraucht um es fertig zu bringen.







Das perfekte Kleid für den Altweibersommer hier in Bayern und perfekt für meinen anstehenden Urlaub im Süden :-) Ich kann den Schnitt nur empfehlen!!

So und nun ab zu RUMS damit :-)


Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. KLasse geworden! Dein Zeitmangement ist prima, keine zwei Stunden für so ein Kleid das kann sihc echt sehen lassen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ! Ich liebe diesen Schnitt auch.
    Und bei mir war der erste Versuch auch zu groß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist super geworden! Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kleider gefallen mir echt gut, stehen Dir prima. Ich mache es wie Du, die Probekleider sollen auch immer tragbar sein, und meist aus günstigerem Stoff.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden Kleider sind sehr schön gewordentoll Spass beim tragen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt super aus!
    Und wenn man sich schon die Mühe für eine probekleid macht, dann muss es wirklich tragbar sein - das seh ich genauso!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katharina,
    Beide Kleider sind dir mal wieder sehr gut gelungen und wie gut das du dich an den Schnitt gewagt hast, er kleidet dich sehr gut. Mir gefällt die Kleiderlänge sehr gut. War sie so im Schnitt, oder hast du verlängert?
    VG
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eve,
      danke für Dein Kompliment. Die Kleiderlänge ist original, ich habe nichts verlängert, den Schnitt kann ich wirklich empfehlen :-)

      Liebe Grüße

      Katharina

      Löschen
  8. Hallo,
    wieder 2 tolle Kleider. Aber ich denke, die sind nicht nur für den Altweibersommer! Ich denke mir, die kann man auch später noch mit einer Jacke tragen. Ist das Jersey, was Du da verarbeitet hast. Beides tolle Stoffe!
    Und die Länge find ich auch klasse!
    Gruß
    Amore

    AntwortenLöschen
  9. Das bunte Tirmisu gefällt mir besonders gut. Das Stoffmuster ist toll zum Schnitt gewählt. Einen schönen Spätsommer in den Kleidern.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    dein neuen Profilbild finde ich toll.
    Schönen Urlaub
    Amoremio

    AntwortenLöschen
  11. Hi, wo steckst du?
    Keine posts mehr...?
    Dein Profilbild finde ich übrigens auch sehr schön...du strahlst so ...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Urlaub vorbei - die Arbeit hat mich wieder fest im Griff :-( Aber der nächste Post kommt bestimmt...

      Liebe Grüße

      Katharina

      Löschen