Die Bilder sind miserabel, sorry. Mittlerweile haben wir zwar eine neue Cam, die befindet sich allerdings zur Zeit nicht in Deutschland, sondern ist zusammen mit meinem Mann auf Reisen in China. Ich hüte hier also seit Wochen mutterseelenallein mit unserer Hündin Olga Haus und Hof.
Nichts desdo trotz habe ich mit unserer uralten Digicam wieder mal einen Selbstschuss gewagt :-)
Die Fotos entstanden bereits am Sonntag, Ihr seht mich hier startklar für den Stoffmarkt in Freising.
Ungewöhnlich für mich ein Kleid mit Ballerinas zu tragen, aber ich kann ja schlecht auf den Stoffmarkt mit Pumps gehen :-)) Ausserdem wollten wir anschließend meinen Sohn in in der Unfallklinik Murnau besuchen, der dort nun nach einem für ihn schmerzhaften Verkehrsunfall im Februar zur Reha ist. Das schlimmste ist Gott sei Dank vorbei, er wird nun am Samstag entlassen und kann nach knapp 3 Monaten wieder arbeiten - und seine Abschlussprüfung kommende Woche mitschreiben :-))
Tja, ich wurde tatsächlich mehrmals auf das Kleid angesprochen. Wahrscheinlich, weil ich in der Menge auffiel. Die meisten Besucher kamen tatsächlich in dicker Jacke......da war ich wohl eine der wenigen in frühlingshafter Kleidung. Allerdings waren mein Schwesterlein und ich bereits um kurz vor 10 Uhr in Freising, da wars schon noch recht frisch. Offiziell hies es, der Verkauf startet ab 11 Uhr - zumindest hatte ich es so im Gedächtnis. Als wir nun in aller Ruhe durch die Stände schlenderten und uns informierten, wo es was zu kaufen gibt, wunderten wir uns schon, dass einige Damen krampfhaft einen Stoffballen oder einen Coupon festhielten. Bis auch wir endlich erfuhren, dass bereits ab 10 Uhr der Verkauf stattfindet.
So kam es nun, dass wir tatsächlich bereits um 11 Uhr den Stoffmarkt verließen, während nach und nach all die anderen stoffwütigen Damen und Herren eintrudelten :-) Mein Sohn freute sich, wir kamen doch tatsächlich eine Stunde früher als geplant bei ihm an.
Aber nun zum Kleid: genäht habe ich nach dem Butterick-Schnitt B5982, hier zeigte ich bereits das Probemodell. Beim Stoff handelt es sich um einen undehnbaren Baumwollstoff. Ich bevorzuge ja eher was mit Elasthan wegen der Bequemlichkeit, aber erstaunlicherweise drückte nix :-) Das Muster kann man auf den Fotos nicht erkennen, es sind Federn :-)
Viele weitere nähwütige gutgekleidete Damen seht Ihr wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog.
Viele Grüße
Katharina
Hallo! Schön mal wieder was von Dir zu lesen - wenn auch nicht alles positiv ist! Aber dein Kleid ist wie immer toll, ich komme zur Zeit nicht an meine Nähmaschine bzw. hat mich eine große Unlust gepackt - aber es kommen auch mal andere Zeiten. Lieben Gruß Patricia
AntwortenLöschenWas für ein tolles Kleid! Der Schnitt ist super und steht Dir richtig gut. Ganz klasse schaust Du aus in dem Kleid! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenEs macht mir immer sehr viel Freude durch deine Posts zu stöbern...ich bin zwar eher der Hosentyp aber trotzdem.
AntwortenLöschenIch wünsch edir eine tolle Zeit.
Liebe Grüße
Heike von Filomenas