Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 29. Oktober 2013

Big is Beautiful # 38

Lieber spät als nie, gell? :-)
Leider hab ichs gestern nicht geschafft, am BiB # 38 teilzunehmen, mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und hatte eine Nachtfahrstunde, d. h., ich kam recht spät heim und hatte keine Lust mehr, die Bilder die ich morgens vor dem Weg ins Büro knipste, in meinen Blog zu stellen.

Dafür aber heute :-)





Wie so oft gesichtslos, denn meinen "begeisterten" Ausdruck möchte ich Euch nicht zumuten.

Hier seht Ihr also wieder ein Kleid nach dem Schnitt aus der Ottobre 05/2013, der sich langsam zu einem Lieblingsschnitt mausert. Den Stoff hatte ich im Frühjahr bei meinem örtlichen Stoffhändler ergattert, es ist so eine Art Jersey mit schwarzem Aufdruck und vielen Löchern.
Die Jacke drüber ist ein Modell aus der Verena Herbst 2013. Sie hat Godets an den Vorder- und Rückseiten, die nachträglich eingenäht wurden. Leider musste ich am Ausschnitt ein Satinband anbringen, da die Jacke dazu neigte, immer länger zu werden und dementsprechend auch der Halsausschnitt sich ständig vergrösserte. Gestrickt aus schwarzem Glanzgarn Online Melon. Beim Tragen wurde die Jacke zipfelig, was mir eigentlich sehr gut gefällt.

Und weils so still geworden ist hier, gleich noch ein weiteres Bild meiner Zwischenmass-Jacke, die schon seit einiger Zeit fertig ist und sogar schon ausgeführt wurde.






Weitere BiB-Models seht Ihr wie immer bei unserem Rubinengel.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Euch

Katharina

Montag, 21. Oktober 2013

Big is Beautiful # 37

Na Gott sei Dank findet heute unser "BiB" wieder statt - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :-)

Heute kann ich Euch endlich wieder mal was neues zeigen, es ist ja einiges am WE fertig geworden, aber Bilder an der Puppe ist nicht sooooo berauschend.

Darum habe ich heute extra für Euch mein neues Streifenkleid angezogen, seht selbst:








Das Kleid ist entstanden aus Schnitt Nr. 4 aus der Ottobre 5/2013. Das Kleid ist sehr einfach zu nähen, ich hab mir schon ein Probekleid davon genäht, das ist aber so bequem, dass ich es am WE nicht mehr auszug und nun auf dem Berg Bügelwäsche liegt.....Der Kragen stammt aus dem Schnittquelle-Schnitt Stockum. 

Die meiste Arbeit war, die braunen Streifen am dunklen Stoff gleichmässig anzunähen......war ein Joke, der Stoff ist so :-))

Drüber trage ich meine geliebte schwarze Wickeljacke Freiburg von Schnittquelle.

Der Stoff ist noch nicht gewaschen, ich bin mal neugierig, wie das Kleid danach aussieht. Da der Stoff lt. meinem Stoffhändler von minderwertiger Qualität ist, ging er sehr günstig her. Das einzige, was es allerdings zu bemängeln gibt, ist, dass die Streifen nicht gesäumt sind und es dadurch möglich ist, dass der Saum sich etwas auflöst.

Tja, das wars für heute....

Die anderen wunderhübschen Curvy-Models seht ihr wie immer Montags bei unserem Rubinengel.

Viel Spass beim Stöbern

Katharina

Montag, 14. Oktober 2013

Dirndl

Gestern war Gallimarkt in Mainburg und endlich kann ich Euch ein paar Bilder im Dirndl zeigen.











Der Tragetest hat gezeigt, dass ich die Tallie zu weit nach unten gesetzt habe, beim Tragen hats mich nicht mal so gestört, aber wenn ich die Fotos so anschaue, fällt mir das auf.
Schlank machts nicht, ausserdem waren wir vor dem unteren Foto im Bierzelt beim Futtern - und ich hatte eindeutig zuviel gegessen.... :-)

Und weils so schön war, auch gleich noch ein Foto meines Mannes in Aktion mit seinem Lieblingshemd



Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch allen :-)

Liebe Grüße

Katharina

Montag, 7. Oktober 2013

...weils endlich Zeit wurde....

.....zeige ich Euch nun auch gleich noch das neue Hemd meines Mannes, welches bereits seit Wochen fertig ist und auch schon ausgeführt wurde!!!





Sonnenbrille bitte aufsetzen!!!










Hier präsentiere ich Euch












"Done`s neues Lieblingshemd"












Foto am Mann wirds wohl nicht geben, er ziert sich immer so beim Fotografieren..... Aber toll siehts aus an ihm.

Es handelt sich um einen Burda-Fertigschnitt , Nummer hab ich grad wieder mal nicht bei der Hand. Es ist das erste Langarm-Herrenhemd, welches ich seit langem genäht habe und ich muss sagen, sogar die Manschetten sind mir gut gelungen.
Statt Knöpfe gabs wieder mal SnapKam, ich hasse Knöpfe annähen und er Knöpfe schließen. Somit ist uns beiden geholfen :-)

Liebe Grüße

Katharina

Big is Beautiful # 36

..... und schon wieder ist es Montag - leider war mein langes Wochenende viiiel zu schnell vorbei. Aber heute seht ihr mich nicht mit so einem mürrischen Gesicht :-)

Hier also mein Beitrag zu Big is Beautiful # 36, welchen Rubinengel in die Welt gerufen hat:











Hose: weite Hose von Zwischenmass, hier und hier schon mal gezeigt - aus schwarzem Leinen
Bluse: BurdaPlus, hier schon mal in blau gezeigt - aus druchsichtigem Irgendwas, könnte dünner Batist sein, mein Vokuhila :-)

Mit der Kombination fühle ich mich sehr wohl, ich finde immer mehr Gefallen an weiten Hosen und muss mal bei Stefie und Salsabil stöbern, welche Schnitte die beiden so verwenden :-)

Weitere BiB- Modells könnt Ihr wie immer bei unserer Yvonne Rubinengel sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Katharina

Dienstag, 1. Oktober 2013

Big is Beautiful # 35

Ich kann Euch heute leider nix neues präsentieren - und das Dirndl hatte ich auch noch nicht an :-(. Aber ich hab bald ein paar Tage frei, da werd ich es doch schaffen, hoffe ich.

Damit mich aber keiner vergisst, zeige ich Euch mein "altes" Kleid Vermier von Schnittquelle - zusammen mit einem grießgrämigen Blick (der sogenannte Montag-Morgen-Blick).

Das Kleid ist zu kurz geworden, stelle ich beim Betrachten des Fotos fest. Auf der Heimfahrt vom Büro hab ich mir schon überlegt, ob ich es nicht noch etwas kürzer mache und eine Tunika draus entstehen lasse.

Aber hier das Foto - nicht erschrecken, gell :-)) Und unscharf ist es auch noch - tztztz!!!





Gestern war verkaufsoffener Sonntag in Moosburg - und ich habe die Gelegenheit genutzt, beim örtlichen Stoffladen wieder zu wühlen - und promt fotografierte mich mein Mann :-) Dieser Haarbüschel bin ich :-)




Wie immer montags seht Ihr die Vollfrauen bei Rubinengel, diesmal schon Big is Beautiful # 35.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Katharina